Stadt Bünde

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Bahnhofstraße mit Laurentiuskirche Steinmeister Wellensiek DenkmalSteinmeisterparkFeuerwehr1000 Räder
Sie befinden sich hier:  > Aktuelles

Inhaltsbereich






Verkaufsoffener Sonntag zum Frühlingsfest kann stattfinden | 10. 05. 2017


Nachdem der Rat der Stadt Bünde in seiner Sitzung am 30.03.2017 die bisher geltende Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen aus besonderem Anlass aufgehoben und eine neue Verordnung beschlossen hat, konnte das laufende Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Minden mit Beschluss vom 02.05.2017 eingestellt werden.
Mit viel Zeit und Prüfaufwand hat die Stadtverwaltung im Vorfeld der neuen Verordnung die von Handel Bünde beantragten verkaufsoffenen Sonntage auf rechtliche Möglichkeit geprüft. Dafür mussten Zahlen ermittelt, Prognosen erstellt und Rechtsprechung untersucht werden. Mit der neuen Verordnung können nun zwei verkaufsoffene Sonntage in der Innenstadt Bündes stattfinden.
So wird der erste verkaufsoffene Sonntag am 21.05.2017 aus Anlass des Frühlingsfestes stattfinden.
Die Stadt freut sich nun sehr auf dieses traditionelle Bünder Fest und hofft auf viele Besucher.