Hilfsnavigation
Stadtbücherei
Seiteninhalt

11.02.2019

Aktion „Bibfit“ in der Stadtbücherei

Im Kindergarten Frühlingweg ist es üblich, dass die Vorschulkinder die Bücherei besuchen.
Unter dem Motto „Ich bin Bibfit“ machten sich die elf Jungen und Mädchen auf, um den Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder zu erwerben.

Immer montags trafen sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen für eineinhalb Stunden am Vormittag in der Bünder Stadtbücherei. Dabei lernten sie, wie man Bücher aussucht und ausleiht. Auch das Zuhören und Erzählen von Geschichten übten die künftigen Grundschüler schon, denn bei jedem Treffen wurde eine Geschichte vorgelesen.

Das Highlight am Ende der vier Wochen war die Verleihung des Bibliotheksführerscheins, der ihnen bescheinigt, dass sie die Bücherei kennen gelernt haben und nutzen können. Jedes Kind nahm stolz eine Urkunde zusammen mit einem selbstausgemalten Bild entgegen.


Telefon: 05223/161-0
Telefax: 05223/161-351
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Adresse exportieren