Hilfsnavigation
Rathaus
Seiteninhalt

14.01.2019

Inbetriebnahme eines Rettungswagen-Standortes im Feuerwehrgerätehaus Holsen als Übergangslösung bis zur Fertigstellung der Rettungswache in Ahle

Aktuell liegen die Eintreffzeiten der Rettungskräfte in verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde Rödinghausen zum Teil deutlich unter dem im Rettungsdienstbedarfsplan des Kreises Herford vereinbarten Sicherheitsniveaus.
Aus diesem Grund wurden in den letzten Tagen verschiedene Optionen zu einer Übergangslösung geprüft, um eine Besserung der Eintreffzeiten zu bewirken. Im Ergebnis hat sich bei einer Begehung das Gerätehaus der Löschgruppe Holsen als momentan beste zur Verfügung stehende Möglichkeit erwiesen. Dort wird nun ab dem 15. Januar 2019 bis auf weiteres der Tages-Rettungswagen in der Rahmenbesetzungszeit von 07:00 bis 19:00 Uhr stationiert. Die Auswirkungen auf die Eintreffzeiten bei hilfsfristrelevanten Einsätzen in der Gemeinde Rödinghausen werden dabei laufend geprüft.


Telefon: 05223/161-0
Telefax: 05223/161-351
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Adresse exportieren