Hilfsnavigation
Kommunalbetriebe Bünde
Seiteninhalt

24.05.2019

Innovativ und sauber: chinesische Fachleute besuchen Kläranlage Bünde

Internationaler Besuch in der Kläranlage Bünde: fünf Abwasser-Experten aus Hongkong und Shanghai besuchten kürzlich das Areal in Bünde-Spradow. Guido Strathmann, Leiter der Abteilung „Abwasser“ bei den Kommunalbetrieben Bünde, zeigte sich erfreut über das große Interesse der chinesischen Gäste. Neben der innovativen Technik fiel ihnen vor allem die Sauberkeit in der Anlage auf, die in ihren Schaffensbereichen nicht in diesem Ausmaß vorzufinden sei.
Dr. Klaus Nickel, Geschäftsführer der Firma Ultrawaves und Organisator der Besichtigung, steuert mit seinen internationalen Unternehmenspartnern regelmäßig die Kläranlage Bünde an: „Die Bünder Anlage ist ein weltweites Vorzeigemodell. Hier wurden die Vorteile der Ultraschalltechnik von Anfang an erkannt und eingesetzt, weg von allen Standards wie sonst üblich“, verdeutlichte der Firmenchef bei der Besichtigung.
Seit knapp 13 Jahren arbeitet die Kläranlage Bünde mit der Ultraschall-Technik des Unternehmens aus Hamburg. „Unsere Kläranlage zeigt, dass Innovation bei uns groß geschrieben wird. Darauf sind wir stolz“, so Guido Strathmann, der wie das restliche Kläranlagen-Team den internationalen Erfahrungsaustausch sehr anregend fand.


Telefon: 05223 161-0
Telefax: 05223 161-351
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Adresse exportieren