Hilfsnavigation
Steinmeisterpark im Frühling
Seiteninhalt

28.11.2023

Mit Adventskalendern Freude in den Alltag bringen
Bürgermeisterin überreicht Kalender des Kinderschutzbundes dem Verein "Mahl-Zeit"

50 Adventskalender des Kinderschutzbundes haben auch in diesem Jahr den Weg aus dem Rathaus zum Verein „Mahl-Zeit“ gefunden. Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger überreichte Vertreterinnen des Vereins am 27. November 2023 im Gemeindehaus der katholischen Kirche die beliebten Kalender, die an die Gäste des Mittagstisches verteilt wurden. „Wir freuen uns, dass diese langjährige Tradition auch im 14. Jahr Bestand hat“, so Petra Lorscheter im Namen des Vereins. Auch Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger betonte die Wichtigkeit der Aktion: „Es freut mich, dass sich der Kalender des Kinderschutzbundes immer wieder so großer Beliebtheit erfreut. Für mich persönlich ist der Brauch, ihn dem Verein „Mahl-Zeit“ zu überreichen, zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich hoffe, dass es besonders viele Gewinne unter diesen 50 Nummern gibt.“ Seit 2010 wird der Verein „Mahl-Zeit“ von Seiten des Bürgermeisteramtes mit den Kalendern beschenkt.


Logo_Kommunen_für_biologische_Vielfalt      Familienfreundliches Unternehmen 2023     Logo_INQA_Praedikat_Siegel_2021_2023