Hilfsnavigation
Steinmeisterpark im Frühling
Seiteninhalt

12.04.2023

Neuer Verbindungsweg in der Haßkampstraße freigegeben
Sicherer Schulweg für Kinder

Wer auf kurzem Wege von der Haßkampstraße in die Innenstadt wollte, musste in den vergangenen Wochen einen Umweg über den Strotweg in Kauf nehmen. Der Umbau der ehemaligen OGS-Flächen in eine Nebenstelle der AWO-Kindertagesstätte erforderte die Verlegung des bis dahin bekannten Verbindungsweges in die Innenstadt. Nun hat die Stadt Bünde den neuen Weg zwischen der Haßkampstraße 43-43b und des Kindergartens freigegeben.

Um die gemeinsame pädagogische Arbeit zwischen der Haupt- und Nebenstelle der Kindertagesstätte zu erreichen, wurde der ehemalige Fuß- und Radweg von der Ostseite des Gebäudes nach Westen verlegt. Die Kindergartenkinder können sich dadurch über ein schönes Außengelände freuen. Die kurze Anbindung in die Innenstadt sowie zu den Schulen Grundschule Bünde-Mitte, Realschule Bünde-Mitte und dem Gymnasium am Markt ist weiterhin gewährleistet. Eine verkehrsberuhigende, barrierefreie Einengung in der Haßkampstraße unterstützt zudem eine sichere Querung für die Schulkinder.

Mit der Installation der Beleuchtung sowie der Begrünung der Anlage in den nächsten Wochen ist die Maßnahme dann endgültig abgeschlossen.


Logo_Kommunen_für_biologische_Vielfalt      Familienfreundliches Unternehmen 2023     Logo_INQA_Praedikat_Siegel_2021_2023